Blaues Wunder

06 April 2016
//
Mit neuen Produkten ist es ja immer so ’ne Sache – zumindest nimmt meine Haut mir übel, wenn ich, besonders bei der Gesichtspflege, die Routine (ver-)ändere und etwas Anderes als sonst ausprobiere.
Und reagiert dann gerne mal zickig, indem sie mir mit Rötungen oder Pickelcken ziemlich deutlich zu verstehen gibt, dass ihr die neue Creme, der neue Reinigungsschaum oder das neue Gesichtswasser so überhaupt gar nicht zusagen. Darum versuche ich tatsächlich, Wechsel zu vermeiden, aber manchmal geht es und kann ich einfach nicht anders.
Das war zuletzt vor ein paar Wochen der Fall, als meine Neugier nach einem Redaktions-Besuch so dermaßen geweckt war, dass ich den blauen Tiegel einfach mit nach Hause nehmen und testen musste.
Obwohl ich wusste, dass man die „Youth Intensive Creme“ von IS Clinical sparsam (!) dosieren soll, habe ich nicht nur einen Spatel genommen, sondern drei. Getreu dem Motto: viel hilft viel. Gut angefühlt hat es sich allerdings nicht, meine Haut war pappig und klebrig, bäh! Also habe ich mich beim nächsten Mal genau an die Dosierungsanleitung gehalten und siehe da: perfekt! Ein tolles, angenehmes Hautgefühl, herrlich. Und je länger ich creme und schmiere, desto schöner sieht meine Haut aus und fühlt sich außerdem glatt und zart an – einfach WUNDERbar. Finde ich zumindest. Und nur darauf kommt es schlussendlich doch an, oder?


Youth Intensive Creme von IS Clinical, ca. 207 Euro



Besonders gut an den Produkten oder vielmehr der Marke IS Clinical gefällt mir, dass nur hochwertigste Inhaltsstoffe verwendet werden und dass auf Haltbarmacher wie beispielsweise Parabene oder Silikone verzichtet wird. Darum ist die Pflege auch nicht „einfach so“ erhältlich, man bekommt sie bei ausgewählten Dermatologen oder in medizinischen Kosmetikinstituten oder bestellt sie über die Homepage is-clinical.de. Nicht ganz günstig, ok, das liegt zum einen an eigener, sprich hausinterner Entwicklung und Herstellung (und zwar nach höchsten pharmazeutischen Standards) und zum anderen daran, dass die Cremes und Co. auf Anfrage bzw. Bestellung angerührt und verschickt werden.




Hinterlasse einen Kommentar

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Kommentare, welche Beleidigungen, Spam oder andere anstößige Inhalte enthalten, werden nicht veröffentlicht und sofort gelöscht.